Header Bild

News & Aktuelles von EMIS

EMIS-Auftritt auf der Job- und Ausbildungsmesse in Hamburg

MEHR INFOS
12.04.2018

Wir sind dabei!

Am 18. & 19.04.2018 im Flughafen Hamburg.

Großer Preis des Mittelstandes – Wir sind nominiert!

MEHR INFOS
22.03.2018

Damit hat EMIS die 1. Stufe des hochkarätigen Wettbewerbs – die Nominierungsliste – erreicht. Bereits die Nominierung zum „Großen Preis des Mittelstandes“ gilt als Auszeichnung und ist die Eintrittskarte ins „Netzwerk der Besten“. Bis zum 15. April gilt es, den umfangreichen Juryfragebogen bestmöglich auszufüllen. Anhand dieser Unterlagen treffen die rund 100 Juroren der zwölf regionalen Jurys und der Abschlussjury ihre Entscheidungen.

Mehr Informationen dazu gibt es hier: https://www.kompetenznetz-mittelstand.de/de/wettbewerb/

 

EMIS-Premiere auf der „aaa-Hamburg“

MEHR INFOS
01.02.2018

Am 24./25.1.18 fand in Hamburg die erste von vier all about automation-Fachmessen statt. Die sogenannte „triple a“ war DER Treffpunkt für industrielle Automatisierungstechnik in Norddeutschland. 117 Aussteller konnten an beiden Messetagen weit über 1.000 Besucher beraten, Fachgespräche führen und neue Lösungsansätze für die Aufgabenstellungen der Besucher entwickeln.

Am EMIS-Stand gab es die Möglichkeit, unser Know-how in Aktion zu erleben – das Hamburger EMIS-Team programmierte dafür einen Roboter, der mit den Besuchern eine Runde Karten spielte.