Header Bild

News & Aktuelles von EMIS

Sonnige Zeiten am EMIS-Hauptsitz

MEHR INFOS
12.06.2018

Frohe Kunde: Seit dem 31. Mai 2018 ist die Photovoltaikanlage auf dem Dach
des Lübbenauer EMIS-Hauptgebäudes in Betrieb.

Die momentan erzeugte Leistung von ca. 40 kW liegt über dem Eigenbedarf,
so dass wir außerdem ins Netz einspeisen können.

VGB Dampfturbinen(betrieb) mit EMIS-Beteiligung

MEHR INFOS
11.06.2018

EMIS war mit einem eigenen Stand in der Fachausstellung vertreten.
Nicht nur wegen der leckeren Spreewälder Gurkenverkostung war dieser an beiden Tagen sehr gut besucht.

Es fand ein reger Erfahrungsaustausch, insbesondere zu Verfügbarkeits- und Wirkungsgradverbesserungen im Dampfturbinenbetrieb, statt.

EMIS nun auch am Pleasure Beach

MEHR INFOS
01.06.2018

Am 25. Mai 2018 wurde in Blackpool Pleasure Beach (GB)der ICON Rollercoaster eröffnet. EMIS war mit der Projektierung und Installation der gesamten Anlagensteuerung beauftragt. Ein besondere Herausforderung waren die immer neuen und sehr spezifischen Kundenanforderungen, die EMIS kurzfristig und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden umsetzte. Die Anlage wurde dann einer sehr intensiven, zweiwöchigen Prüfung durch die Prüfbehörde RJ-A unterzogen. Die Prüfer kamen zu dem Ergebnis, dass sie noch nie eine so komplexe Anlage mit einer so guten Fehlerdiagnose abgenommen haben. Eine EMIS-Intensivschulung gab
es außerdem für alle mit Bedienung und Wartung der Anlage beauftragten Parkmitarbeiter.

Unser Kunde bedankte sich euphorisch: „Alle sind glücklich und voll des Lobes. Very well done!“